Interaktive Vorträge

Interaktive Vorträge: Spulen Sie den Redner zurück

Der Redner am Pult, alle hören zu – oder auch nicht: Das war einmal. Ein Vortrag soll nicht nur Fakten vermitteln, sondern auch die Faszination für das Thema wecken. Durch Animationen, Videos, Breaks und direkte Beteiligung des Publikums wird ein Vortrag zum spannenden Diskurs.

Schon bei 50 oder 100 Zuhörern trauen sich viele nicht, aus der 5. oder 12. Reihe den Redner zu unterbrechen, um Fragen zu stellen. Hier bieten Smartphones und Tablets einen Zusatznutzen: Frage eingeben – senden. Die SMS- & Twitter-Generation ist gewohnt, sich kurz zu fassen.

Je nach Zielgruppe und technischer Ausstattung stellt das Publikum live Fragen, verfolgt die Fragen anderer auf dem Bildschirm oder dem eigenen Smartphone, wählt eine Pause, gibt Bewertungen ab… oder spulen Sie den Redner zurück! Ganz einfach, auch ohne App.